La Bella Musica Italiana

Konzert für Violine, Viola und Orgel
am Freitag, 17. September 2021 um 19 Uhr
in Kooperation mit der italienischen Kulturagentur Wolfsburg

Die italienische Konsular Agentur Wolfsburg und die KulturKirche St. Marien laden zu einem italienischen Konzert mit den drei Musikern des Ensembles St. Cecilia in die St. Marien-Kirche ein. Mit der selten zu hörenden Besetzung von Violine, Viola und Orgel und seinen ausgefallenen Programmen hat das Ensemble, das in Lübeck gegründet wurde,  das norddeutsche Publikum bereits vielerorts begeistert und überzeugt. Das Repertoire des Trios umfasst einerseits musikalische Raritäten für Originalbesetzung Violine, Viola und Orgel (Basso Continuo) und andererseits Bearbeitungen und Arrangements bekannter Werke der Musikliteratur.
Semjon Kalinowsky, Viola, Francesco della Volta, Violine und Konrad Kata, Orgel, spielen Werke italienischer Komponisten und führen die Zuhörerinnen und Zuhörer durch eine faszinierende musikalische Reise, die den legendären italienischen Colorito wieder auferleben lässt. Die ungewöhnliche instrumentale Besetzung von Violine, Viola und Orgel und das virtuose Spiel der Musiker bieten ein unvergessliches Klangerlebnis.
Ein besonderer Schwerpunkt des Bratschisten Semjon Kalinowsky ist, in Vergessenheit geratene Werke dem Publikum wieder zugänglich zu machen. Sein besonderes Interesse gilt dem Aufspüren alter Notenmanuskripte aus europäischen Musikbibliotheken und der Zusammenstellung von neuen, ungewöhnlichen Programmen.

Mit Semjon Kalinowsky, Viola, Francesco della Volta, Violine und Konrad Kata, Orgel
Geschmack: Italienisches Gebäck und italienische Weine

Eintritt: 10 €, Vorverkauf 8 €, Schüler*innen bis 16 Jahre Eintritt frei