Jugendliche

Alina und Alina
Die beiden Teamerinnen freuen sich über ihre JuLeiCa
Liebe Leserin, lieber Leser,

wir möchten Euch gerne von unserer spannenden Reise als Gruppenleiterinnen berichten. Im letzten Jahr haben wir die JuLeiCa absolviert und konnten dabei viel lernen und erleben. Seit zwei Jahren sind wir auch mit Begeisterung als Teamerinnen in der Nordstadt-Gemeinde aktiv.

In der JuLeiCa-Ausbildung haben wir grundlegende Fähigkeiten für die Arbeit mit Jugendlichen gelernt. Das umfasst die Planung und Durchführung von Spielen, das Leiten von Gruppenaktivitäten usw. Darüber hinaus haben wir gelernt, wie man Konflikte am besten löst, wie man mit Jugendlichen am besten Gespräche führt und die rechtlichen Aspekte der Jugendarbeit. Dazu haben wir auch Erste-Hilfe-Maßnahmen erlernt, um in Notfallsituationen angemessen reagieren zu können. Die JuLeiCa vermittelte uns Kenntnisse, um Jugendliche zu unterstützen.

Die Fortbildung hat uns nicht nur wertvolle Kenntnisse vermittelt, sondern auch unsere Fähigkeiten gestärkt, um als Gruppenleiterinnen für Euch da zu sein. Es ist uns eine Freude, die Gemeinschaft in der Nordstadt-Gemeinde weiter zu fördern und gemeinsam wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Wir freuen uns darauf, Euch in den kommenden Aktivitäten und Gruppen zu begegnen und gemeinsam eine positive Gemeinschaft zu gestalten.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde für die Unterstützung und an unsere Pastorin für die Ermutigung.

Mit herzlichen Grüßen,
Alina Salawatov und Alina Zimmermann

Jugendnacht im Paradiesgarten

Quelle: Adelina Zibart
Ihr habt Lust dran teilzunehmen?
Dann kommt einfach gerne vorbei. Das ganze findet am Samstag, den
26.08.2023 um 18 Uhr im Paradiesgarten der St. Marien Kirche statt. Um
19 Uhr geht es dann los mit Live-Musik der Band „Neue Wege“ - mit einem bunten Mix
aus Pop und Rock, usw. - es ist bestimmt was für jeden dabei. Im
Anschluss würden wir gerne mit Euch zusammen Spiele spielen. Was an so
einem schönen und lustigen Abend nicht fehlen darf?
Na klar, eine Jugenddisko und ein Lagerfeuer!
Das ist aber noch nicht alles, wer mag kann auch gerne über Nacht
bleiben. Zelte, sowie Verpflegung stellen wir gerne für Euch zur
Verfügung, um einen Schlafsack und eine Isomatte müsstet Ihr euch
jedoch selbst kümmern.
Ihr wollt Teil dieses Abends sein?
Dann einfach gerne mit Freunden
oder auch alleine vorbeikommen - egal ob groß oder klein.
Sofern Ihr mit uns im Paradiesgarten übernachtet, bräuchten wir von
Euch spätestens bis zum 22.08.2023 Bescheid, sodass wir alles planen
können.

Bei weitern Fragen stehe ich Euch gerne unter dieser Nummer oder aber
auch per E-Mail zur Verfügung : 0152-29937464 /
adelina.z.2004@gmail.com

Wir freuen uns auf Dich/Euch!

Adelina Zibart