Tauffest

Wir danken Ihnen für die zahlreichen Anmeldungen zum Tauffest am 16. Juni 2024, sodass dieser Termin jetzt bereits ausgebucht ist!
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen weiteren Termin anzubieten: Das zweite Tauffest des Jahres findet zwei Wochen später, am Sonntag, den 30. Juni statt. Wir freuen uns weiterhin auf Ihre Anmeldungen. Der Infoabend zum Tauffest ist für den 24. April angesetzt.
Quelle: hunverfehrt

Taufen in der St. Marien-Kirche

Liebe Eltern,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!
Ein Kind zu bekommen und aufwachsen zu sehen, gehört zu den bewegendsten Erfahrungen, die es im Leben gibt. In der Taufe vertrauen wir unsere Freude über das neue Leben, aber auch unsere Ängste und Zweifel Gott an.
Sie möchten Ihr Kind in unserer Kirchengemeinde taufen lassen?
Darüber freuen wir uns! Hier haben wir für Sie einige Informationen zusammengestellt:

WARUM taufen?
Die Taufe ist das sichtbare Zeichen der Verbundenheit mit Gott. Sie feiert den Beginn des Weges mit Gott und die Aufnahme in die christliche Kirche und in die Gemeinde vor Ort.

WANN können Sie Ihr Kind taufen lassen?
in jedem Sonntags-Gottesdienst und an jedem 1. Samstag im Monat um 10 Uhr bieten wir in der St. Marien-Kirche einen Taufgottesdienst an. Oder Sie lassen Ihr Kind Open Air beim Tauffest im Paradiesgarten taufen....

WAS benötigen wir für die Taufe von Ihnen?
- eine Kopie der Geburtsurkunde, eine Anmeldung zur Taufe (s. download) und die Patenscheine Ihrer Paten, die diese bei ihrer Heimatgemeinde erhalten.
Patinnen und Paten sollen konfirmierte Mitglieder der evangelischen oder einer anderen christlichen Kirche sein. Wir besuchen Sie gern zu einem Taufgespräch, um all`Ihre Fragen und Wünsche zu besprechen.

Wo bekommen wir weitere Informationen oder können unsere Taufe anmelden?
Bitte wenden Sie sich bei Fragen gerne an uns unter 05361-612 62.
Unser Gemeindebüro ist dienstags bis freitags vormittags für Sie geöffnet.

Nun wünschen wir Ihnen viel Vorfreude auf den Tauftag Ihres Kindes!
Herzliche Grüße,

Ihre Pastorin