© adobe stock

Christian Skejskal in der KulturKirche

Fri, 24 Mar 2023 15:53:35 +0000 von Uta Heine

Liebe Freundinnen und Freunde der KulturKirche,
wir laden Sie zu einer ganz außergewöhnlichen Veranstaltung ein:

Christian Stejskal in der KulturKirche Wolfsburg
Das Markusevangelium mit Bildern und Musik
am Sonntag, 26.3.23 um 17 Uhr 
 
Der norwegische Musiker und Komponist Christian Stejskal stellt das Markusevangelium in Bildern aus dem Heiligen Land und mit eigenen Kompositionen dar. In einer einzigartigen ungewöhnlichen Performance stellt der vielseitige Künstler das Evangelium vor: Er erzählt. Und er nähert sich so der ursprünglichen Art, die Botschaft des Christentums mündlich vorzutragen. Er geht damit zurück vor die verschriftlichte Form des Evangeliums - und wird selber zum lebendigen Evangelisten, der die Geschichte Jesu vorträgt.  Allein das ist schon faszinierend. Zu einer eigentlichen Performance wird jedoch der Abend durch Christians Skejskals schwarz-weiss-Fotographien, die er auf seinen Reisen im Heiligen Land machte und die die jeweiligen Abschnitte des Evangeliums begleiten, sowie durch seine virtuose musikalische Begleitung auf der Geige. 
Texte, Bilder und Violinenspiel wechseln sich ab und ergänzen einander auf großartige, spannende Weise.
Christian Skejskal fesselt in seiner Darstellung nicht zuletzt mit seiner Stimme, die die jeweiligen Texte interpretiert und zur Wirkung bringt. Rufen, Schreien, Lachen... all das, was im Text des Evangeliums nicht zu hören ist, wird durch seine Stimme lebendig. Mit seiner Violine schenkt Christian den Zuhörerinnen Zonen der Meditation. Seine Fotos stehen während des Vortrags ständig vor Augen und regen zum weiteren Nachdenken an.
 
Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.
Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen!
Bestätigen

Bist du sicher?