Kunst und Religion im Gespräch

Sat, 13 Jun 2020 11:23:31 +0000 von Uta Heine

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Freunde der KulturKirche,

wir laden Sie herzlich ein zur Sommerserenade am Sonntag, 14. Juni 2020 um 17 Uhr in den Paradiesgarten an der St. Marien-Kirche (bei Regen in der Kirche) und zum ersten Mal auch im LIVESTREAM!

Die KulturKirche St. Marien und die Städtische Galerie Wolfsburg laden zu einem spirituellen Impuls mit Musik ein.
Begrüßt werden zwei besondere Gäste: Marcus Körber und ein Kunstwerk, das er mitbringen wird:
Im Gespräch mit ihm, dem stellvertretender Direktor und Kurator der Städtischen Galerie, wird die Fotografie GARTENPARKPLATZ der zeitgenössischen Künstlerin Heidi Specker vorgestellt, in Dialog zu einem Bibeltext gesetzt und vor dem Hintergrund aktueller Ereignisse auf seine Bedeutung hin befragt.

Musikalisch begleiten Laura Bittner (Bariton-Saxophon) und Christian Biskup (Klavier) den spirituellen Dialog mit französischer Salonmusik von Georges Bizet, Paule Maurice, Robert Clérisse, Gabriel Faure und Eugen Bozza.

Bei Regen findet die Veranstaltung in der St. Marien-Kirche statt, sie wird auch im Livestream bei youtube übertragen. Weitere Informationen zum Livestream finden Sie auf der Website www.kirche-wolfsburg-wittingen.de unter Wolfsburger Kirchen digital.

GARTENPARKPLATZ ist eines von sieben Werken aus der Sammlung der Städtischen Galerie, das im aktuellen MY CHOICE -Projekt zu sehen ist. Für sein Projekt MY CHOICE lädt der Kurator Marcus Körber Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wolfsburg ein, Werke aus der Sammlung der Städtischen Galerie auszustellen und dabei den eigenen Zugang vorzustellen.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Uta Heine